Dr. Kai König: Verstärkung für die Praxis

Wir freuen uns, mit Dr. Kai König einen neuen Kollegen in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Dr. König ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er war zuletzt im Universitätsklinikum Jena als Privatassistenz von Prof. Dr. Dr. Schultze-Mosgau in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie tätig. Dr. König hat von 2011 bis 2016 an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena das Studium der Zahnheilkunde absolviert.

Zahlreiche Qualifikationen und Mitgliedschaften

Mit seiner Dissertationsarbeit „Serologische Bestimmung von Knochenbiomarkern zur Risikoabschätzung Medikamenten-assoziierter Kiefernekrosen“ hat Dr. König 2017 promoviert. Seine Approbation zum Zahnarzt hat er bereits 2016 erhalten. Vor seinem Eintritt in unsere Praxis übte er einen Lehrauftrag für medizinische operationstechnische Assistentinnen in Thüringen aus. Dr. König ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) sowie im Freien Verband deutscher Zahnärzte (FVDZ).

Dr. Kai König: Auch sportlich ein Ass

Dr. König entdeckte schon in der Kindheit seine Leidenschaft für den Leistungssport. Als ehemaliger Deutscher Meister im Eistanz sammelte er früh Erfahrungen darin, teamorientiert und verantwortungsbewusst zu handeln. Dabei schärfte er das Bewusstsein für einen maximalen Anspruch an seine berufliche Tätigkeit.

Wir heißen Dr. König herzlich willkommen im Team der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf!

Leave a reply