Das ist Dr. Dr. Hans-Peter Ulrich M. Sc.

Dr. Dr. Hans-Peter Ulrich M. Sc. hat nach Abitur und Wehrpflicht in Münster, Bonn und Essen Medizin studiert sowie Famulaturen in den USA und Frankreich absolviert. Er wurde 1982 zum Dr. med. promoviert. Darauf folgte ein Zahnmedizin-Studium in Hannover sowie eine Assistenzarzt-Zeit in der Anästhesie-Abteilung des Annastiftes Hannover. 1988 wurde er zum Dr. med. dent. promoviert. 1990 wurde Dr. Ulrich in Düsseldorf und Essen zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ausgebildet.

Zwischen 1992 und 2003 war er als MKG-Chirurg und Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Bunte, Hermann, Poeschel & Ulrich in Lübeck niedergelassen. Zwischen 2003 und 2018 erfolgte die Verlegung der Praxis sowie die Niederlassung als MKG-Chirurg und Zahnarzt nach MKG-Chirurgie LindenArcaden Lübeck.

BezeichnungFacharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Akad. GradeDr. med. und Dr. med. dent.
Fachgebiete
  • Zahnimplantate
  • 3D-Implantat-Planung
  • Knochenaufbau
  • Weisheitszahnentfernung
  • Wurzelspitzenresektion
PraxisKönigsallee 68
Sprachendeutsch, englisch und französisch
 

Das sagen Patienten über Dr. Dr. Hans-Peter Ulrich M. Sc.

  • Fachlich sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen!

    Ich habe mir von Dr. Hans-Peter Ulrich Anfang März alle vier Weisheitszähne und eine Zyste im Unterkiefer entfernen lassen. Ich war rundum mit allem zufrieden und habe mich ausgezeichnet beraten und behandelt gefühlt. Das Team ist sehr freundlich, die Praxis modern und schick ausgestattet. Herr Dr. Ulrich hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, und ich habe ihn als sehr freundlich, humorvoll und vertrauenswürdig…

  • Super freundlich, klärt auf und nimmt sich Zeit

    Super freundlich, klärt auf und nimmt sich Zeit. Auf den Termin habe ich knapp 1 Woche gewartet und wurde vor Ort sowie am Telefon super freundlich empfangen. Herr Dr. Hans-Peter Ulrich weiß definitiv, was er tut. Selbst nach der OP war Dr. Dr. Ulrich erreichbar für Fragen. Vielen Dank dafür. Ich würde immer wieder zu Dr. Ulrich gehen. Praxis-Management, telefonische Erreichbarkeit und Hygiene 1A.

  • Eine super Praxis!

    Eine super Praxis! Mir wurden 2 Zähne am Oberkiefer gezogen. Erst gab es ein informatives, ehrliches und offenes Vorgespräch, in dem ich gut beraten und nicht bedrängt war. Als die Zähne gezogen wurden, hatte sich mein Gefühl, in guten Händen zu sein, gefestigt und bewahrheitet. Es ging schnell, sauber und gründlich. Man hat gemerkt, dass Herr Dr. Dr Hans-Peter Ulrich nicht zum ersten Mal einen Patienten behandelte…

Zusatzqualifikationen von Dr. Dr. Hans-Peter Ulrich M. Sc.

  • seit 1996: Implantatgutachter der Berufsverbände (BdIZ, BDO, BV-MKG-Chirurgie), Konsensuskonferenz Implantologie
  • seit 1998: TSP Implantologie, DGMKG, Konsensuskonferenz Implantologie
  • seit 2001: Zertifizierter Referent der Konsensuskonferenz Implantologie
  • 06/2000 – 04/2001: Studium Gesundheitsökonomie an der European Business School, ebs, Östrich Winkel, Abschluß: Gesundheitsökonom ebs
  • 2006: TSP Parodontologie DGMKG
  • 2009 – 2011: Universität Witten Herdecke (UWH), post graduiertes Studium Implantologie, Abschluß: MSc Implantology
  • 2015: Hygienebeauftragter Arzt

Berufspolitsches Engagement von Dr. Dr. Hans-Peter Ulrich M. Sc.

  • 1996-2000: Landesvorsitzender des BV – MKG-Chirurgie SH
  • 2000-2008: Vorstand „Deutsche Gesellschaft für Mund – Kiefer – und  Gesichtschirurgie (Kranio-Maxillo-Faciale Chirurgie), Gesamtverband der deutschen Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie“ DGMKG, (Zusammenschluß der wissenschaftlichen Gesellschaft und des Berufsverbandes) als Vizepräsident 2000-2002 und 2004-2006, Präsident 2002-2004 und 2006-2008
  •  2002-2004: Herausgeber der Zeitschrift „Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie“
  • 2004-2014: Delegierter der DGMKG zur Sektion UEMS OMFS
  • 2005-2014: Delegierter der GFB zum  UEMS Council
  • 2006-2008: Herausgeber der Zeitschrift Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie
  • 2008-2010: Past-Präsident DGMKG
  • 2008 bis heute: Leiter Referat Implantologie DGMKG
  • 2008 bis heute: Mitherausgeber „Der MKG-Chirurg“ ( seit 2022 „Die MKG-Chirurgie“)
  • 2008-2024: Landesvorsitzender DGMKG in SH
  • 2009-2014: Delegierter der DGMKG zum Board UEMS EBOMFS
  • 2009-2017: Gründung und Leitung (CEO) der EFMZ (Europäische Fortbildungsakademie für Medizin und Zahmedizin), Akkreditierung der Master Studiengänge Implantology und Aesthetische Gesichtschirurige an der UWH Universitat Witten Herdecke, incl. Reakkreditierung 2016
  • 2009 bis heute: Lehrbeauftragter Implantologie und Aesthetische Gesichtschirurgie der EFMZ / UWH
  • 2010-2014: Sprecher der Landesvorsitzenden der DGMKG
  • 2011+2012: Vorsitzender  der Konsensuskonferenz Implantologie
  • 2011-2014: Vize-Präsident der UEMS
  • 2016-2018: Delegierter SpiFA zum UEMS Council
  • 2016-2018: Vorsitzender des EU-Ausschuss des SpiFa
  • 2018: Silver Decoration UEMS
  • 2019 bis heute: Secretary Section OMFS
  • 2019: Goldene Ehrennadel BDO
  • 2020-2022: Stellv. Vorsitzender des SpiFa EU-Ausschuss
  • 2021 bis heute: Treasurer Section OMFS UEMS
  • 2021 bis heute: Secretary Grp II

Arzt-Checkup von Dr. Dr. Hans-Peter Ulrich M. Sc.: Das lässt tief blicken

  • Kaffee oder Tee?
    Kaffee
  • Rock oder Pop?
    Pop
  • Blau oder gelb?
    Blau
  • Sprachen oder Mathe?
    Sprachen
  • Sommer oder Winter?
    Sommer
  • Berge oder See?
    See
  • Buch oder Film?
    Film
  • Vollmilch oder H-Milch?
    Sahne

Beruflicher Werdegang von Dr. Dr. Hans-Peter Ulrich M. Sc.

AnstellungDüsseldorf

Anstellung in der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

NiederlassungLübeck

Einbringung der MKG-Chirurgie LindenArcaden GbR in die MKG-Chirurgie LindenArcaden MVZ GmbH

NiederlassungLübeck

Verlegung der Praxis und Niederlassung als MKG-Chirurg und Zahnarzt nach MKG-Chirurgie LindenArcaden

NiederlassungLübeck

Niederlassung als MKG-Chirurg und Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Bunte, Hermann, Poeschel & Ulrich

Promotion1988

Promotion zum Dr. med. dent.

StudiumHannover

Zahnmedizinstudium und Assistenzarzt-Zeit i. d. Anästhesie-Abt. des Annastiftes Hannover

Promotion

Promotion zum Dr. med.

StudiumMünster, Bonn und Essen

Medizinstudium und Famulaturen in den USA und Frankreich

Wir sind für Sie da!

Das wichtigste ist die Authentizität eines Behandlers. Das heisst, sich selbst bereits bei der Beratung vor jeder Operation in den Patienten zu versetzen. Sich als Operateur die Frage zu stellen, wie man in jedem speziellen Fall bei sich selber entscheiden würde. Wie man bei Mutter und Vater, bei Schwester und Bruder und wie man bei dem eigenen Kind entscheiden würde.

— Unser Anspruch in der Kieferchirurgie Königsallee