Das ist Dr. Henrik Andersen

Dr. Henrik Andersen ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er wurde in Bocholt im schönen Münsterland geboren und erlangte am dortigen St.-Josef-Gymnasium sein Abitur. Danach zog es ihn zum Studium der Zahnheilkunde an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in den hohen Norden, wo er auch seine Promotion abschloss.

Die oralchirurgische Weiterbildung führte ihn anschließend zunächst für drei Jahre zurück nach Bocholt und für den klinischen Abschnitt an die Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie des Evangelischen Krankenhauses in Hattingen.

Seit 2020 ist der Wahl-Düsseldorfer Mitglied unseres Teams.

BezeichnungFachzahnarzt für Oralchirurgie
Akad. GradeDr. med. dent.
Fachgebiete
  • Zahnimplantate
  • Weisheitszahnentfernung
  • Wurzelspitzenresektion WSR
PraxisKönigsallee 68
Sprachendeutsch und englisch

Das sagen Patienten über Dr. Henrik Andersen

  • Super Einfühlvermögen und hervorragende Qualität

    Spitze! Super Einfühlvermögen und hervorragende Qualität im Hinblick auf das Ergebnis der Behandlung. Nur weiter zu empfehlen! Mehr als zufrieden! Generell nach langer „Qual“ bei den „falschen Zahnärzten“ ist Dr. Andersen die für mich beste Kombination aus Kompetenz und Menschlichkeit!

  • Super Service, junger dynamischer Arzt

    Super Service, habe mich total wohlgefühlt […] bei der gesamten Behandlung. War des öfteren zu Kontrollen und weiteren Behandlungen bei Dr. Andersen. Junger, dynamischer Arzt. Hier macht der Zahnarztbesuch „fast“ Spaß 🙂 Das gesamte Team ist echt Klasse! Großes Lob an alle 🙂 Macht weiter so!!

  • Macht seine Arbeit gut, kann nur positives berichten

    Dr. Andersen ist ein sehr netter und zuvorkommender Zahnarzt. Er ist freundlich und geht auch auf Probleme sofort ein. Wenn man Schmerzen hat, kann man meistens direkt zu ihn kommen und die Schmerzen behandeln lassen. Er macht seine Arbeit gut, und ich kann nur positives berichten.

Aktivitäten von Dr. Henrik Andersen

Dr. Henrik Andersen informiert sich durch den Besuch von Fortbildungen und Kongressen kontinuierlich über den aktuellen Stand der Medizin.
Die Deutsche Gesellschaft für Implantologie sowie der Berufsverband Deutscher Oralchirurgen haben ihm den Titel „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ verliehen.

Mitgliedschaften von Dr. Henrik Andersen

Dr. Andersen ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO) und bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI). Darüber hinaus ist er Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), im Freien Verband deutscher Zahnärzte (FVDZ) und in der Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro).

Arzt-Checkup von Dr. Henrik Andersen: Das lässt tief blicken

  • Kaffee oder Tee?
    Kaffee
  • Rock oder Pop?
    Pop
  • Blau oder gelb?
    Blau
  • Sprachen oder Mathe?
    Sprachen
  • Sommer oder Winter?
    Sommer
  • Berge oder See?
    See
  • Buch oder Film?
    Film
  • Vollmilch oder H-Milch?
    Sahne

Beruflicher Werdegang von Dr. Henrik Andersen

MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbHDüsseldorf

Angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie

BerufstätigkeitEVK Hattingen

Angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Plastische Operationen

Ernennung zum Fachzahnarzt für OralchirurgieMünster

Zahnärztekammer Westfalen-Lippe

PromotionChristian-Albrechts-Universität, Kiel

Promotion zum Dr. med. dent. (magna cum laude)

BerufstätigkeitEVK Hattingen

Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie, klinischer Abschnitt, in der Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Plastische Operationen

BerufstätigkeitDr. Niehaus, Bocholt

Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie

BerufstätigkeitDr. Niehaus, Bocholt

Allgemeinzahnärztliches Jahr

StaatsexamenChristian-Albrechts-Universität, Kiel

Staatsexamen (sehr gut)

Wir sind für Sie da!

Das wichtigste ist die Authentizität eines Behandlers. Das heisst, sich selbst bereits bei der Beratung vor jeder Operation in den Patienten zu versetzen. Sich als Operateur die Frage zu stellen, wie man in jedem speziellen Fall bei sich selber entscheiden würde. Wie man bei Mutter und Vater, bei Schwester und Bruder und wie man bei dem eigenen Kind entscheiden würde.

— Unser Anspruch in der Kieferchirurgie Königsallee