Das ist Dr. Fridleif Bachner

Dr. Fridleif Bachner ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er wurde in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart geboren und erlangte 1990 am Theodor-Heuss Gymnasium in Mühlacker das Abitur. Von 1991 bis 1992 absolvierte er seinen Wehrdienst im Sanitätsdienst bei der Deutschen Bundesmarine. Danach zog es ihn zum Studium der Zahnheilkunde zunächst nach Homburg/Saar an die Universität des Saarlandes in den Südwesten Deutschlands, dann an die Freie Universität nach Berlin , wo er das Studium 1999 mit dem zweiten Staatsexamen abschloss. Im Anschluss praktizierte Dr. Bachner als Assistenzarzt in München und Karlsruhe. Die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie führte Dr. Bachner an das Katharinenhospital Stuttgart. Von 2005 bis 2019 war er in eigener Praxis in Stuttgart niedergelassen.

Zu seinen Hobbys zählt der Wahl-Düsseldorfer das Schwimmen, Skifahren und Reisen. Als begeisterter Fußballer werden wir ihm natürlich auch den Fortuna-Virus übertragen. Dr. Bachner ist seit Januar 2024 in unserer Praxis angestellt.

BezeichnungFachzahnarzt für Oralchirurgie
Akad. GradeDr. med. dent.
Fachgebiete
  • Oralchirurgie
  • Implantologie
  • Knochenaufbau
PraxisKönigsallee 68
Sprachendeutsch und englisch

Das sagen Patienten über Dr. Fridleif Bachner

  • Findet man heutzutage normalerweise nicht mehr.

    Ich war bisher dreimal „Kunde“ bei Herrn Dr. Bachner. Durch seine lockere, aber sehr kompetente Art nimmt er einem komplett die Angst vor kieferchirurgischen Eingriffen. Beeindruckt hat mich vor allem der Anruf einen Tag nach einer OP, nur um sich nach meinen Befinden zu erkundigen. Findet man heutzutage normalerweise nicht mehr. Daher absolute Empfehlung!!!

  • Perfektes Ergebnis nach Fahrradunfall mit Kieferbruch und Zahnverlust

    Ein sehr freundlicher Zahnarzt, Kieferchirurg und Oralchirurg, der sein Handwerk versteht. Ich hatte einen schweren Fahrradunfall mit Kieferbruch und Zahnverlust. Mit Dr. Bachner habe ich einen sehr guten Kieferchirurgen gefunden, der mir zu einem ästhetisch perfekten Ergebnis verholfen hat. Danke!

  • Erstklassig von Terminvereinbarung über Empfang bis Behandlung

    Erstklassig von  Terminvereinbarung über das Empfang mit Aufnahme und eigentliche Behandlung. Alles wundebar und profissionel gemaht. Also, emfehle ich diesen Praxic für Alle die Zahnärger haben. Dieser Doktor ist am besten in seine Bereich. Uns hat er vielmals so gelolfen. Mille Grazie dottore!

     

Aktivitäten von Dr. Fridleif Bachner

Dr. Fridleif Bachner informiert sich durch den Besuch von Fortbildungen und Kongressen kontinuierlich über den aktuellen Stand der Medizin. Deshalb gehören regelmäßige Teilnahmen an Weiterbildungen zu den Themen Sedierung in der Zahnheilkunde, Implantologie, autologer Knochenaufbau und 3-D Diagnostik zu seinem festen Repertoire.

Mitgliedschaften von Dr. Fridleif Bachner

Dr. Bachner war von 2011 bis 2017 Landesvorsitzender des Berufsverband deutscher Oralchirurgen in Baden Württemberg und von 2013 bis 2017 Vorsitzender des Weiterbildungsausschusses Oralchirurgie bei der Landeszahnärztekammer Baden Württemberg.

Arzt-Checkup von Dr. Fridleif Bachner: Das lässt tief blicken

  • Kaffee oder Tee?
    Tee
  • Rock oder Pop?
    Rock
  • Blau oder gelb?
    Blau
  • Sprachen oder Mathe?
    Sprachen
  • Sommer oder Winter?
    Sommer
  • Berge oder See?
    See
  • Buch oder Film?
    Buch UND Film
  • Vollmilch oder H-Milch?
    Vollmilch

Beruflicher Werdegang von Dr. Fridleif Bachner

AnstellungKieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

Angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie

AnstellungBacknang und Winnenden

Oralchirurg in der Praxis Kehrer und Jeggle

Niedergelassener ZahnarztStuttgart

Niedergelassen in eigener oralchirurgischer Fachpraxis

WeiterbildungKatharinenhospital Stuttgart

Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie

StudiumUniversität des Saarlandes in Homburg/Saar

Zahnmedizin

WehrdienstOlpenitz/Ostsee

Sanitätsdienst bei der Bundesmarine auf dem Versorger „Saarburg“

Wir sind für Sie da!

Das wichtigste ist die Authentizität eines Behandlers. Das heisst, sich selbst bereits bei der Beratung vor jeder Operation in den Patienten zu versetzen. Sich als Operateur die Frage zu stellen, wie man in jedem speziellen Fall bei sich selber entscheiden würde. Wie man bei Mutter und Vater, bei Schwester und Bruder und wie man bei dem eigenen Kind entscheiden würde.

— Unser Anspruch in der Kieferchirurgie Königsallee