Das ist Dr. Philipp Grozinger

Dr. Philipp Grozinger ist angehender Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Aufgewachsen in der Domstadt Köln, erlangte er am dortigen Königin-Luise-Gymnasium im Herzen der Stadt sein Abitur. Für sein Studium zog es ihn anschließend nach Süddeutschland an die Eberhard Karls Universität Tübingen und an die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, wo er auch seine Promotion am Universitätsklinikum abschloss.

Erste Berufserfahrung sammelte er nach dem Studium zunächst in einer Kölner Praxis, von der es ihn anschließend für die oralchirurgische Weiterbildung in die Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an die Universitätsklinik Köln verschlug. Seit 2022 ist er neues Mitglied im Team der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf.

Seine Freizeit verbringt Dr. Philipp Grozinger gerne mit Freunden und Familie, auf dem Tennisplatz oder in der Schwimmhalle.

BezeichnungWeiterbildungsassistent Oralchirurgie
Akad. GradeDr. med. dent.
Fachgebiete
  • Weisheitszahnentfernung
  • Zahnentfernung
  • Zahnimplantate
  • Wurzelspitzenresektion
  • Mund-/Schleimhaut-Erkrankungen
PraxisKönigsallee 68
Sprachendeutsch, englisch und französisch

Das sagen Patienten über Dr. Philipp Grozinger

  • I’m very grateful. I am happy that I chose this practice for treatment.

    I now have my treatment with Dr. Grozinger completed. He was very patient with me and spoke English to me […]. Generally very professional. I am actually very sensitive to pain but he is very careful and careful. The treatment never hurt. Before and after anesthesia. I would be happy to recommend the doctor. The

  • Sympathischer Arzt

    Vor meiner Weißheitszahnoperation hatte ich große Angst, doch zu Dr. Grozinger habe ich schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Fachlich wie menschlich war ich sofort überzeugt, vielen Dank!

  • Kompetentes und freundliches Team

    Dr. Grozinger ist ein überaus freundlicher und einfühlsamer Arzt, der sich die Zeit nimmt, über Eingriffe umfassend aufzuklären und Zweifel aus dem Weg zu räumen. Vielen Dank für Ihre einfühlsame Behandlung – ich werde Sie gerne weiterempfehlen!

Aktivitäten von Dr. Philipp Grozinger

Dr. Grozinger bildet sich stetig auf Fortbildungen und Kongressen auf dem gesamten Gebiet der Oralchirurgie mit Begeisterung weiter. In seiner Zeit am Universitätsklinikum Köln war er zudem mit Leidenschaft an der studentischen Lehre und akademischen Forschung beteiligt.

Mitgliedschaften von Dr. Philipp Grozinger

Arzt-Checkup von Dr. Philipp Grozinger: Das lässt tief blicken

  • Kaffee oder Tee?
    Kaffee
  • Rock oder Pop?
    Pop
  • Blau oder gelb?
    Blau
  • Sprachen oder Mathe?
    Sprachen
  • Sommer oder Winter?
    Sommer
  • Berge oder See?
    See
  • Buch oder Film?
    Film
  • Vollmilch oder H-Milch?
    Hafermilch

Beruflicher Werdegang von Dr. Philipp Grozinger

MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbHDüsseldorf

Angestellter Facharzt

UniversitätsklinikumKöln

Weiterbildungsassistent Oralchirurgie, Abteilung Mund-, Kiefer,- und Gesichtschirurgie

Ruprecht-Karls-UniversitätHeidelberg

Promotion an der Universitätsfrauenklinik

Uni-KlinikumHeidelberg

Allgemeinzahnärztliches Jahr

Ruprecht-Karls-UniversitätHeidelberg

Staatsexamen

Wir sind für Sie da!

Das wichtigste ist die Authentizität eines Behandlers. Das heisst, sich selbst bereits bei der Beratung vor jeder Operation in den Patienten zu versetzen. Sich als Operateur die Frage zu stellen, wie man in jedem speziellen Fall bei sich selber entscheiden würde. Wie man bei Mutter und Vater, bei Schwester und Bruder und wie man bei dem eigenen Kind entscheiden würde.

— Unser Anspruch in der Kieferchirurgie Königsallee


In unserer Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Sie sollen sich rundum wohlfühlen. Ängstliche Patienten nehmen wir einfühlsam „an die Hand“ und widmen uns Ihnen mit viel Erfahrung und Geduld. (Dr. Philipp Grozinger)