Zahnimplantate in Düsseldorf – Allgemeine Informationen

Unsere Praxis ist seit mehr als 25 Jahren auf Zahn-Implantate spezialisiert und verfügt somit über einen großen Erfahrungsschatz. Als Mitglied der ECDI, einem Zusammenschluss führender Implantologen in Deutschland und Europa, stehen wir für Qualität in der Implantologie.

Zahnimplantat in Düsseldorf – So verläuft die Implantation

Unsere Praxis setzt seit mehr als 25 Jahren Zahnimplantate und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz. Darum sind wir auch Mitglied im ECDI, dem Zusammenschluss führender Implantologen in Deutschland und Europa. Wir verbürgen uns für die dort festgelegten Qualitätskriterien.

Wurzelspitzenresektion (WSR) in Düsseldorf

Eine Wurzelspitzenresektion ist eine wichtige Maßnahme zur Zahnerhaltung. Sie wird notwendig, wenn im Zahninneren eine Infektion nahe der Wurzelspitze besteht und eine klassische Wurzelbehandlung nicht ausgereicht hat.

Mundschleimhaut-Entzündung (Stomatitis) in Düsseldorf

Wenn die Mundschleimhaut sich entzündet, kann das mitunter sehr schmerzhaft sein. Ursachen für Mundschleimhautentzündungen gibt es viele, doch nur selten steckt eine ernsthafte Erkrankung dahinter.

Schienen-Therapie gegen Zähneknirschen in Düsseldorf

Zähneknirschen kann die Folge von Kiefergelenkserkrankungen und seelischer und geistiger Anspannung sein. Körperlicher und emotionaler Stress, Depressionen und Angstzustände sowie schief stehende Zähne, verlagerte Weisheitszähne sein und schlecht sitzende Prothetik begünstigen den „Bruxismus“.

Zahnfreilegung in Düsseldorf

Wenn ein Zahn seinen Weg an die für ihn vorgesehene Stelle nicht oder nicht vollständig findet, liegt er oft schief und quer im Kiefer. In diesem Fall kann operativ mit einer Zahnfreilegung nachgeholfen werden

Präprothetische Operation in Düsseldorf

Die präprothetische Chirurgie kommt zum Einsatz, wenn der Versorgung mit Zahnersatz noch etwas im Wege steht: wenn etwa der Kieferknochen noch nicht genug Halt für das Einbringen eines Zahnimplantats oder die Befestigung einer Prothese bietet.

Knochenaufbau für Zahnimplantate in Düsseldorf

Ein Knochenaufbau wird durchgeführt, wenn sich der vorhandene Kieferknochen zurückgebildet hat. In den meisten Fällen ist es dann nämlich nicht möglich, ohne weiteres ein Zahn-Implantat zu setzen.

Kiefergelenkbeschwerden behandeln in Düsseldorf

Kiefergelenk-Beschwerden können viele Folgesymptome haben. Dazu gehören Zähneknirschen, Geräusche der Kiefergelenke und Kopfschmerzen bis zu Migräne-Zuständen.

Ästhetische Parodontal-Chirurgie in Düsseldorf

In der ästhetischen Parodontal-Chirurgie können wir mit Hilfe von kleinen chirurgischen Eingriffen das ästhetische Erscheinungsbild des Mundraums wiederherstellen.

Tumor-Chirurgie in Düsseldorf

Die von unseren Fachärzten durchgeführte Tumor-Chirurgie umfasst die Diagnose, Entfernung und Therapie von Tumoren. Der Begriff „Tumor“ beschreibt dabei gut- und bösartige Geschwülste, die innerhalb und außerhalb des Mundes vorkommen.

Narben entfernen und korrigieren in Düsseldorf

Dank fortschrittlicher Chirurgie können wir in unserer Praxis Narbenkorrekturen vornehmen. Dadurch lässt sich in vielen Fällen optisch nichts mehr von einem vorhergehenden chirurgischen Eingriff erahnen.