MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbH
MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbH

Das ist Dr. Dr. Henrik Holtmann

Dr. Dr. Henrik Holtmann ist in Glandorf am Teutoburger Wald geboren. Er wuchs in Bad Essen auf und machte sein Abitur am Gymnasium Carolinum in Osnabrück. Danach führte ihn sein Medizinstudium nach Mainz, wo er auch medizinisch promovierte. Danach schloss er sein Zahnmedizinstudium in Homburg/Saar ab, wo er auch seine zahnmedizinische Promotion ablegte.

In Homburg/Saar begann er auch seine Weiterbildung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, die er an der Uniklinik Düsseldorf  – genau wie seine Weiterbildung zum Oralchirurgen – erfolgreich abschloss. Er wechselte anschließend als Oberarzt an die Malteser-Klinik St. Johannes Stift Duisburg/Homberg und als Oberarzt mit leitender Funktion an die Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie des Evangelischen Krankenhauses Bethesda/Mönchengladbach. Zuletzt führte er die Sektion für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf.

Seit 2023 ist Dr. Dr. Holtmann Mitglied unseres Teams.

BezeichnungFacharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Akad. GradeDr. med. und Dr. med. dent.
Fachgebiete
  • Gesichtschirurgie
  • Ästhetische Medizin (Botulinumtoxin- und Fillertherapie)
  • Zahnimplantate
  • Weisheitszahn-Entfernung
PraxisKönigsallee 68
Sprachendeutsch und englisch

Das sagen Patienten über Dr. Dr. Henrik Holtmann

  • Sehr zufrieden mit dem ästhetischen Ergebnis!

    Ich bin mit dem ästhetischen Ergebnis sehr zufrieden, das Herr Dr. Holtmann zu verantworten hat. Der Arzt ist einfühlsam, freundlich, beruhigend und sehr erfahren – für mich als Angstpatientin war das alles ein wichtiges Kriterium. Nicht zuletzt deshalb komme ich jederzeit wieder und werde die Praxis auch gerne weiter empfehlen.

  • Hautkrebstherapie an der Wange

    Ich habe mich im Rahmen meiner Hautkrebstherapie an der Wange sehr gut bei Dr. Dr. Holtmann aufgehoben gefühlt. Sehr einfühlsam, fachlich kompetent und äußerst erfahren. Deshalb werde ich in weiterer Kontrolle bei Dr. Dr. Holtmann bleiben.

  • Kompetente, unkomplizierte und schnelle Hilfe

    Vielen Dank, Herr Dr. Holtmann, für die kompetente, unkomplizierte und schnelle Hilfe. Sie haben sich sehr viel Zeit für mich genommen, Sie haben mich hervorragend behandelt und Sie haben ein perfektes Ergebnis erzielt! Ich werde Sie gerne weiterempfehlen!

Aktivitäten von Dr. Dr. Henrik Holtmann

Dr. Henrik Holtmann besucht regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen und Kongresse, um im Bereich der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ebenso wie in der plastischen Gesichtschirurgie auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben.

Mitgliedschaften von Dr. Dr. Henrik Holtmann

Arzt-Checkup von Dr. Dr. Henrik Holtmann: Das lässt tief blicken

  • Kaffee oder Tee?
    Kaffee
  • Rock oder Pop?
    Electro
  • Blau oder gelb?
    Blau
  • Sprachen oder Mathe?
    Sprachen
  • Sommer oder Winter?
    Winter
  • Berge oder See?
    Berge
  • Buch oder Film?
    Film
  • Vollmilch oder H-Milch?
    H-Milch

Beruflicher Werdegang von Dr. Dr. Henrik Holtmann

GAIN-ZertifikatGalderma Düsseldorf

Augmentationstechniken und Sculptrabehandlung

Ärztlicher LeiterHealthy Asthetics, Düsseldorf

Ärztlicher Leiter bei Healthy Asthetics, Düsseldorf

Angestellter Facharzt und FachzahnarztMVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbH (Dres. Bonsmann, Diener & Becher)

Angestellter Facharzt und Fachzahnarzt

Lachgas-ZertifikatSt. Anton, Österreich

Zertifikat Inhalationssedierung mit Lachgas

Abschluss des Curriculum AllergicumDGAKI, Berlin

Erfolgreicher Abschluss des Curriculum Allergicum

Erfolgreicher Abschluss und ErnennungEvangelisches Krankenhaus Düsseldorf

Erfolgreicher Abschluss des Grundkurses zum ABS-beauftragten Arzt sowie Ernennung zum ABS-beauftragten Arzt

SektionsleiterEvangelisches Krankenhaus Düsseldorf

Sektionsleiter MKG-Chirurgie am Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf

ZertifizierungDüsseldorf

Zertifizierung Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDIZ/EDI/DGMKG/ BDO/DGI/DGZI); Rezertifizierung bis 05.03.2027

ZertifizierungUniklinik Frankfurt am Main

Zertifizierung DEGUM II-Ultraschall Sektion Kopf-Hals

HygienebeauftragterUniklinik der RWTH Aachen

Ernennung zum „Hygienebeauftragten Arzt“

Leitender angestellter Arzt / angestellter ZahnarztEvangelisches Krankenhaus Bethesda in Mönchengladbach

Leitender angestellter Arzt/angestellter Zahnarzt MVZ am Evangelisches Krankenhaus Bethesda in Mönchengladbach und leitender Oberarzt in der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Evangelischen Krankenhaus Bethesda in Mönchengladbach (Chefarzt Prof. Dr. Dr. D. Rothamel)

OberarztSt. Johannes Hospital Duisburg-Homberg

Oberarzt an der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, St. Johannes Hospital Duisburg-Homberg (Chefarzt Dr. Dr. A. Hammacher)

Facharztzusatzbezeichnung Plastische OperationenÄrztekammer Nordrhein

Anerkennung der Facharztzusatzbezeichnung Plastische Operationen in Verbindung mit dem Facharzttitel Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (Ärztekammer Nordrhein)

Anerkennung als OberarztUniversitätsklinikum Düsseldorf

Anerkennung als Oberarzt an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Düsseldorf, verantwortlicher Oberarzt Poliklinik/Ambulanz

Zertifizierung ästhetische FillertherapieDr. Lutz Kleinschmidt, Galderma, Parkklinik Bensberg

Zertifizierung ästhetische Fillertherapie bei Herrn Dr. Lutz Kleinschmidt, Galderma, Parkklinik Bensberg

Fachzahnarzt für OralchirurgieZahnärztekammer Nordrhein

Facharzt für Mund-, Kiefer- und GesichtschirurgieÄrztekammer Nordrhein

Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes ''Ästhetische Botulinumtoxintherapie in der Medizin''Düsseldorf

Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes „Ästhetische Botulinumtoxintherapie in der Medizin“ (DGBT e.V.)

DEGUM I-ZertifizierungUniklinik Frankfurt am Main

DEGUM I-Zertifizierung

Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz für ZahnärzteZahnärztekammer Nordrhein

Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz für Zahnärzte Nr. 4 – Weitergehende Techniken (digitale Volumentomographie)

Erwerb der Sachkunde LasermedizinUniklinik Düsseldorf

Erwerb der Sachkunde Lasermedizin in der Medizin für Laserschutzbeauftragte

Fachkunde Strahlenschutz für ÄrzteÄrztekammer des Saarlandes

Erwerb der Fachkunde Strahlenschutz für Ärzte: Schädel-, Stamm- und Extremitätenskelett (Ärztekammer des Saarlandes)

AssistenzarztUniversitätsklinikum Düsseldorf

Weiterführung der Assistenzarztzeit an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie, Universitätsklinikum Düsseldorf (Direktor: Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. dent. N. R. Kübler)

Fachkunde Strahlenschutz für ÄrzteÄrztekammer des Saarlandes

Erwerb der Fachkunde Strahlenschutz für Ärzte: Röntgendiagnostik des Schädels (Ärztekammer des Saarlandes)

AssistenzarztUniversitätsklinikum des Saarlandes, Campus Homburg

Assistenzarztzeit an der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, plastische Operationen am Universitätsklinikum des Saarlandes/ Campus Homburg (Direktor: Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. dent. W. J. Spitzer)

Wir sind für Sie da!

Das wichtigste ist die Authentizität eines Behandlers. Das heisst, sich selbst bereits bei der Beratung vor jeder Operation in den Patienten zu versetzen. Sich als Operateur die Frage zu stellen, wie man in jedem speziellen Fall bei sich selber entscheiden würde. Wie man bei Mutter und Vater, bei Schwester und Bruder und wie man bei dem eigenen Kind entscheiden würde.

— Unser Anspruch in der Kieferchirurgie Königsallee


Behandlungsqualität, Patientenzentriertheit und eine enge kollegiale Zusammenarbeit mit ärztlichen und zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen sowie Zuweiserpraxen stehen im Fokus meiner Arbeit. (Dr. Dr. Henrik Holtmann)