Das ist Dr. Dr. Julius Steegmann

Dr. Dr. Julius Steegmann ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er war von 2014 bis 2020 Assistenzarzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Klink der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) in Aachen. Dr. Steegmann hat in Düsseldorf sowohl das Studium der Humanmedizin als auch das der Zahnmedizin abgeschlossen. Der ehemalige Profi-Fußballer, der auch schon für Fortuna Düsseldorf gekickt hat, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

BezeichnungFacharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie + Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Akad. GradeDr. med. dent.
Fachgebiete
  • Dermatochirurgie
  • Weisheitszahnentfernung
  • Implantate
PraxisKönigsallee 68
Sprachendeutsch und englisch, französisch Basics

Das sagen Patienten über Dr. Julius Steegmann

  • Sehr professionell und emphatisch: Note 1

    Zunächst hat Herr Dr. Steegmann ein digitales Röntgenbild erstellt, wodurch die Behandlungsplanung verbessert wurde. Der Knochenaufbau benötigte insgesamt 3 Monate. Obwohl ich Angstpatientin bin, hat er alle Behandlungsgänge schonend und einfühlsam durchgeführt. Auch das Setzen der Implantate erfolgte so schonend, dass ich es vom „Bohren am Zahn“ kaum unterscheiden konnte. Herr Dr. Steegmann ist sehr

  • Sehr empathisch und beruhigend

    Herr Dr. Steegmann hat meinen Sohn behandelt. Sehr empathisch und beruhigend, so dass alles problemlos war. Klasse – vielen Dank.

  • Sehr gute Arbeit, kann ich nur weiterempfehlen!

    Ich habe bereits 2012 von Herrn Dr. Steegmann ein Implantat setzen lassen. Von Anfang bis Ende eine super nette und gute Behandlung. Es gab keine Schmerzen oder Probleme. Ich wurde über alles in Ruhe aufgeklärt und es wurde eine sehr gute Arbeit geleistet. Kann ich nur weiterempfehlen!

Aktivitäten von Dr. Dr. Julius Steegmann

Dr. Dr. Julius Steegmann kooperiert mit der Uniklinik der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (kurz „RWTH Aachen“) und begleitet Doktoranden. Als Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Prävention und Rehabilitation im Spitzensport e.V. (DGzPRSport) engagiert er sich auf dem Gebiet der zahnmedizinischen Betreuung von Spitzen- und Breitensportlern. Hier übt Dr. Steegmann auch eine Referententätigkeit im Curriculum Sportzahnmedizin aus. Darüber hinaus ist Dr. Steegmann als Referent bei der Zahnärztekammer Hamburg (Curriculum Sportzahnmedizin) und zum Thema „Ernährung & Zahnmedizin“ aktiv.

Mitgliedschaften von Dr. Dr. Julius Steegmann

Dr. Julius Steegmann ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG) und bei der DGzPRSport. Darüber hinaus ist er aktiv im Deutsch-Österreichisch-Schweizerischen Arbeitskreis für Tumoren im Kiefer- und Gesichtsbereich (DÖSAK e.V.), im European Association for Cranio-Maxillo-Facial Surgery (EACMFS) und in der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin.

Last but not least: Für einen ehemaligen Fußballer von Fortuna Düsseldorf ist es selbstverständlich, dass er auch Mitglied der Fortuna ist!

Arzt-Checkup von Dr. Dr. Julius Steegmann: Das lässt tief blicken

  • Kaffee oder Tee?
    Kaffee
  • Rock oder Pop?
    Pop
  • Blau oder gelb?
    Blau
  • Sprachen oder Mathe?
    Sprachen
  • Sommer oder Winter?
    Sommer
  • Berge oder See?
    See
  • Buch oder Film?
    Buch
  • Vollmilch oder H-Milch?
    Vollmilch

Beruflicher Werdegang von Dr. Dr. Julius Steegmann

MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbHDüsseldorf

Anstellung in der MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbH

ErnennungDüsseldorf

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

PromotionHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Zahnmedizinische Promotion zum Dr. med. dent., Abschlussnote: magna cum laude (0,9)

ErnennungDüsseldorf

Facharzt für Oralchirurgie

ZusatzausbildungMünster

Zusatzausbildung als Ernährungsmediziner (DGE)

ZusatzausbildungD / A / CH

Zusatzausbildung als Sportarzt (GOTS)

DEGUM-ZertifizierungFrankfurt am Main, Mainz

Degum Level 1-Zertifizierung in der Sonographie für den Kopf- und Halsbereich

AssistenzarztMKG-Klink an der RWTH Aachen

Assistenzarzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

BerufstätigkeitPraxis Dr. Steegmann, Köln

Zahnarzt

StudiumHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Humanmedizin (Abschlussnote: 2)

StudiumHeinrich-Heine-Universität, Düsseldorf

Zahnmedizin (Abschlussnote: 1)

Wir sind für Sie da!

Das wichtigste ist die Authentizität eines Behandlers. Das heisst, sich selbst bereits bei der Beratung vor jeder Operation in den Patienten zu versetzen. Sich als Operateur die Frage zu stellen, wie man in jedem speziellen Fall bei sich selber entscheiden würde. Wie man bei Mutter und Vater, bei Schwester und Bruder und wie man bei dem eigenen Kind entscheiden würde.

— Unser Anspruch in der Kieferchirurgie Königsallee