Dr. Dr. Alexander Zeller: Verstärkung in unserer Hautchirurgie des Gesichtes

„Wir freuen uns, unser Team mit Herrn Dr. Dr. Alexander Zeller um einen engagierten und sehr gut ausgebildeten Kollegen erweitern zu können“, so Dr. Dr. Martin Bonsmann.

Dr. Alexander Zeller ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er war zuletzt an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. Dr. Zeller hat von 2007 an zunächst Humanmedizin und Zahnmedizin studiert und danach die Weiterbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie absolviert.

Zahlreiche Qualifikationen und intensive Forschungstätigkeit

Neben den Promotionen zum Dr. med. und zum Dr. med. dent. war Zeller in Hannover intensiv in Forschung und Lehre eingebunden. Sein Forschungsschwerpunkt liegt insbesondere auf der Anwendung von 3D-Druck-Technologien im klinischen Alltag. Er ist Autor einer Vielzahl international publizierter wissenschaftlicher Arbeiten und hat die Ergebnisse seiner Forschungstätigkeiten seit 2013 auf nationalen und internationalen Kongressen in mehr als 30 Vorträgen präsentiert. Neben seiner klinischen Tätigkeit in der Kieferchirurgie Königsallee ist Dr. Alexander Zeller weiterhin an der Medizinischen Hochschule Hannover in der der Wissenschaft und Lehre aktiv. Er betreut dort weiterhin zahnärztliche Kollegen bei ihren Promotionsarbeiten.

Hautchirurgie als Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Alexander Zeller

Neben Zahnimplantaten, Weisheitszahnentfernungen und Wurzelspitzenresektionen (WSR) ist Dr. Alexander Zeller in unserer Praxis als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie vor allem in der Hautchirurgie des Gesichtes engagiert. Sein Tätigkeitsschwerpunkt hierbei liegt insbesondere auf der Entfernung von Hauttumoren und der anschließenden plastisch-ästhetischen Rekonstruktion. Genau so wie auch bei Narbenkorrekturen, können störende Narben im Gesicht in der Chirurgie der Hauttumore durch die Anwendung spezieller Nahttechniken und Nahtmaterialien häufig vermeiden werden. Bei größeren Befunden werden sogenannte Hautlappenplastiken genutzt. Hierbei wird überschüssige Haut aus der Umgebung unauffällig bewegt, um Spannung beim Wundverschluss zu vermeiden. Hierdurch kann eine Narbe gestaltet werden, die so unsichtbar wie möglich ist.

Mitgliedschaften

Dr. Dr. Alexander Zeller ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI) und der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie.

Wir heißen Herrn Dr. Dr. Alexander Zeller herzlich willkommen im Team der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf!

Leave a reply