Dr. Dr. Henrik Holtmann: Verstärkung für die Praxis

Wir freuen uns, mit Dr. Dr. Henrik Holtmann einen neuen Kollegen in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Dr. Holtmann ist Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen sowie Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er war zuletzt Sektionsleiter für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf und ist aktuell parallel ärztlicher Leiter einer Privatpraxis für ästhetische Medizin in Düsseldorf.

Zahlreiche Qualifikationen und Mitgliedschaften

Dr. Holtmann hat zunächst das Studium der Medizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz abgeschlossen und wurde 2009 zum Dr. med. promoviert. Daran schloss sich ein Zahnmedizinstudium an der Universität des Saarlandes in Homburg/Saar an, wo er 2016 seine zahnmedizinische Promotion zum Dr. med. dent. erhielt.

Dr. Henrik Holtmann ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) wie auch der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin- und Fillertherapie (DGBT). Weiterhin ist er Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM), der Gesellschaft für ästhetische Chirurgie Deutschlands (GÄCD) sowie Teil des Galderma Aesthetic Injector Netzwerks.

Forschung und Lehre

Dr. Holtmann ist darüber hinaus Autor von aktuell über 50 wissenschaftlichen Veröffentlichungen (Stand 2023/2024) in namhaften internationalen Zeitschriften auf dem Gebiet der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie. Außerdem ist er Autor von aktuell 11 Fachbüchern für Medizin- und Zahnmedizinstudenten.

Dr. Dr. Henrik Holtmann: Ihr Spezialist für Ästhetische Medizin, Botulinumtoxintherapie und Fillertherapie

Die ästhetische Medizin im Kopf-Hals-Bereich umfasst sowohl nicht-chirurgische, minimalinvasive als auch chirurgische Ansätze. Zu den minimalinvasiven Ansätzen gehören die Behandlung mit Botulinumtoxin zur Minimierung mimischer Falten an Stirn, Zornesfalte, Krähenfüßen/Lachfalten, Nase, Plisseefalten und z. B. Kinn. Weiterhin unterstützt Dr. Holtmann die Gesichtsästhetik durch Unterspritzung mit Hyaloron, zum Beispiel an Wangen und Nasolabialfalten (Mittelgesichtslifting), Lippen, Kinn und Jawline. Auch ein mildes Gesichtslifting durch einen Kollagenbooster ist möglich, ebenso wie die Verjüngung der Gesichtshaut durch Mesotherapie (z. B. durch PRP aus Eigenblut), Skinbooster, Microneedling, CO2-Laser und Morpheus 8, eine Kombination aus Microneedling und Radiofrequenztherapie.

Für ausgeprägtere Fragestellungen der ästhetischen Medizin im Kopf-Hals-Bereich führt Dr. Holtmann ästhetische Operationen durch. Hierzu zählen die Ober- und Unterlidstraffung (Blepharoplastik), ein operatives Lifting von Gesichtshaut und Hals (Facelift, Halslift), aber auch die Korrektur bzw. ästhetische Rekonstruktion nach Tumoren der Gesichtshaut.

Wir heißen Dr. Dr. Henrik Holtmann herzlich willkommen im Team der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf!

Sofort einen Termin vereinbaren

Bei Interesse rufen Sie direkt an und vereinbaren Sie einen Termin mit Dr. Dr. Henrik Holtmann: (0211) 1360900.

 

Leave a reply