Dr. Jessica Brantz: Gratulation zur bestandenen Facharztprüfung „Oralchirurgie“

Zur bestandenen Facharztprüfung im Fach „Oralchirurgie“ gratulieren wir Frau Dr. Jessica Brantz ganz herzlich. Eine Oralchirurgin ist eine ausgebildete Zahnärztin mit einer mindestens vierjährigen Weiterbildung für das Fach Oralchirurgie.

Unsere „ehemalige Weiterbildungsassistentin“ hat am 22.03.2023 ihre Prüfung in Neuss bei Prof. Dr. Wahl, Dr. Sommer und Prof. Dr. Weischer in der Zahnärztekammer Düsseldorf abgelegt. Sie hat ihre Prüfung mit dem Prädikat „gut“ bestanden. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang den für die Weiterbildung verantwortlichen Ärzten in unserer Praxis, nämlich Dr. Dr. Martin Bonsmann, Dr. Wolfgang Diener M.Sc. und Dr. Sebastian Becher.

Was macht ein Facharzt für Oralchirurgie?

Frau Dr. Brantz unterstützt uns seit Juli 2022 tatkräftig in der Kieferchirurgie. Zu ihren Tätigkeiten und Fähigkeiten als Oralchirurgin gehören (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Biopsien zur Diagnostik von Veränderungen der Mundschleimhaut
  • Entfernung verlagerter oder nicht ausgewachsener Zähne
  • Entfernung von Knochenveränderungen
  • Entfernung von Weisheitszähnen und von verlagerten Weisheitszähnen
  • Entfernung von Zahnwurzeln
  • Fremdkörperentfernung
  • Knochenaufbau
  • Lippen- und Zungenbandkorrektur
  • Parodontitisbehandlung
  • Transplantation von Zähnen und Reimplantation
  • Tumorchirurgie
  • Wurzelspitzenresektion (WSR)
  • Zanimplantologie
  • Zystostomie (Behandlungsmethode für große Zysten)

Viele unserer Patienten haben Frau Dr. Brantz bereits kennen- und schätzen gelernt und haben mit äußerst positivem Feedback reagiert. So schreibt eine Patientin am 27.02.2023:

Frau Dr. Brantz hat bei mir kürzlich eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Die Beratung und dann der Eingriff waren professionell. Dr. Brantz ist eine sehr kompetente, emphatische und freundliche Ärztin. Ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. […] Frau Dr. Brantz hat sich immer Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten. Man geht nicht so gerne in eine Kieferchirurgie, aber Dr. Brantz hat mir ein Gefühl gegeben, dass ich in guten Händen bin und ich möchte mich dafür bei ihr bedanken.

Umso schöner, dass Frau Dr. Brantz den Patienten erhalten bleibt, denn sie wird weiterhin „bei uns auf der Kö“ als Oralchirurgin tätig sein.

Leave a reply