Dr. Philipp Grozinger: Facharztprüfung „Oralchirurgie“ bestanden!

Zur bestandenen Facharztprüfung im Fach „Oralchirurgie“ gratuliert Dr. Wolfgang Diener von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf Herrn Dr. Philipp Grozinger herzlich. Ein Oralchirurg ist ein ausgebildeter Zahnarzt mit einer mindestens vierjährigen Weiterbildung für das Fach Oralchirurgie.

Der ehemalige „Weiterbildungsassistent“ hat im Mai seine Prüfung in Neuss bei Prof. Dr. Wahl, Dr. Sommer und Prof. Dr. Weischer in der Zahnärztekammer Düsseldorf abgelegt. Er hat seine Prüfung mit dem Prädikat „gut“ bestanden. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang den für die Weiterbildung verantwortlichen Ärzten in unserer Praxis, nämlich Dr. Dr. Martin Bonsmann, Dr. Wolfgang Diener M.Sc. und Dr. Sebastian Becher.

Was macht ein Facharzt für Oralchirurgie?

Herr Dr. Grozinger unterstützt unsere Praxis seit April 2022 tatkräftig in der Kieferchirurgie. Zu seinen Tätigkeiten und Fähigkeiten als Oralchirurg gehören (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Biopsien zur Diagnostik von Veränderungen der Mundschleimhaut
  • Entfernung verlagerter oder nicht ausgewachsener Zähne
  • Entfernung von Knochenveränderungen
  • Entfernung von Weisheitszähnen und von verlagerten Weisheitszähnen
  • Entfernung von Zahnwurzeln
  • Fremdkörperentfernung
  • Knochenaufbau
  • Lippen- und Zungenbandkorrektur
  • Parodontitisbehandlung
  • Transplantation von Zähnen und Reimplantation
  • Tumorchirurgie
  • Wurzelspitzenresektion (WSR)
  • Zanimplantologie
  • Zystostomie (Behandlungsmethode für große Zysten)

Viele unserer Patienten haben Herrn Dr. Grozinger bereits kennen- und schätzen gelernt und haben mit äußerst positivem Feedback reagiert. So schreibt ein Patient im Mai 2023:

Vom Anfang der Behandlung bis zum Ende war alles hervorragend. Durch eine Empfehlung von meinem Zahnarzt ging ich in diese Praxis. Die Praxis war sauber, geordnet und schön eingerichtet. Man wurde auch sehr freundlich vom Personal empfangen zusätzlich kaum Wartezeit. Ich bekam am Dienstag meine vier Weisheitszähne raus unter einer Sedierung. Ich fühle mich von Anfang an gut aufgehoben. Das lag vor allem an Dr Grozinger und dem hervorragendem Team um ihn herum, welches mir meine Sorgen und Ängste genommen hat. Selbst nach der Behandlung war das Team immer erreichbar, bei jeder Frage und Hilfe. Großes Lob geht auch an das Narkoseteam der Praxis raus.

Umso schöner, dass Herr Dr. Grozinger den Patienten erhalten bleibt, denn er wird weiterhin „bei uns auf der Kö“ als Oralchirurg tätig sein.

Leave a reply