Dr. Philipp Grozinger: Verstärkung für die Praxis

Wir freuen uns, mit Dr. Philipp Grozinger einen neuen Kollegen in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Dr. Grozinger ist Weiterbildungsassistent Oralchirurgie und angehender Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er war zuletzt Weiterbildungsassistent Oralchirurgie in der Abteilung Mund-, Kiefer,- und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Köln.

Zahlreiche Qualifikationen und Mitgliedschaften

Dr. Grozinger hat das Studium der Zahnmedizin an der Exzellenzuniversität Heidelberg abgeschlossen und wurde 2020 zum Dr. med. dent. promoviert. Vor seiner Zeit in Düsseldorf war er am Universitätsklinikum Köln angestellt und mit vollem Engagement intensiv in der täglichen Patientenversorgung und akademischen Forschung ebenso wie in der studentischen Lehre eingebunden.

Schonende Operationsmethoden wie die Anwendung des Piezo-Surgery oder der Platelet Rich Fibrin (prf)-Methode, zählen neben diversen weiteren modernen OP-Verfahren zu seinem Standartrepertoire.

Dr. Grozinger ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) sowie im international team for implantology (ITI)

Dr. Philipp Grozinger: Auch sportlich ein Ass

Dr. Grozinger ist mit Leib und Seele Tennisspieler und geht darüber hinaus auch mit viel Freude dem Schwimmen oder Fußballspielen nach.

Als gebürtiger Kölner und begeisterter Karnevalist freut er sich schon darauf, auch in seiner neuen Heimat Düsseldorf zur 5. Jahreszeit – ab sofort natürlich mit einem kräftigem „Hellau“ – dabei zu sein.

Wir heißen Dr. Philipp Grozinger herzlich willkommen im Team der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf!

Leave a reply