Chirurgische Therapien periimplantärer Läsionen: Einladung zum Webinar

Die Chirurgische Therapie periimplantärer Läsionen steht im Mittelpunkt eines Webinars, das Dr. Sebastian Becher von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf am Mittwoch, 28.04.2021 zwischen 19 und 21 Uhr führt. Veranstalter ist der Verein Tiroler Zahnärzte.

Dr. Sebastian Becher über Chirurgische Therapien periimplantärer Läsionen

Die Versorgung mit dentalen Implantaten stellt eine vorhersagbare Therapiemethode mit nachhaltigen Ergebnissen dar. Die Überlebensrate dentaler Implantate wird gegenwärtig mit ca. 97% nach 10 Jahren angenommen.

Auf implantologischen Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen werden in der Regel immer nur perfekte Ergebnisse gezeigt. Probleme, die während einer implantologischen Versorgung auftreten können, werden eher selten dargestellt. Diese Komplikationen können bereits während der Implantation als auch in der Einheilungsphase auftreten. Spätkomplikationen zeigen sich erst während der Funktionsphase. In Ihrer Funktionsperiode können dentale Implantate technische, ästhetische und/oder biologische Komplikationen aufweisen.

Das Referat beschäftigt sich neben der Ätiologie und Risikofaktoren mit Vermeidungsstrategien und Therapieoptionen biologischer Komplikationen von dentalen Implantaten.

Zudem werden neben der Darstellung einer exakten Therapieplanung und differentialtherapeutischer Entscheidungsfindung, Möglichkeiten und Grenzen der resektiven- sowie rekonstruktiven Periimplantitistherapie sowie Lösungsstrategien zu kombinierten hart- und weichgeweblichen Komplikationen beschrieben.

Infos zur Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung (hier tippen oder klicken) bis zum

23.04.2021

Diese Veranstaltung ist für das Zahnärztliche Fortbildungsprogramm der Österreichischen Zahnärztekammer für das Fach Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde mit 3 Fortbildungspunkten vorgesehen.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 EUR für Mitglieder des VTZ und der ÖGZMK bzw. 60 EUR für Nicht-Mitglieder. Sie erhalten den Zugangslink nach Ihrer Anmeldung und nach Zahlungseingang. Das Webinar erfolgt in deutscher Sprache.